Nie vergesse ich meine erste Yogastunde im Alter von 17 Jahren. Es fühlte sich an, als wären Körper, Geist und Seele eins. Seither praktiziere ich Yoga. Yoga war für mich viele Jahre lang eine On- und Off-Beziehung, bis mich Yoga während einer schwierigen, persönlichen Lebensphase seelisch und körperlich stabilisiert und mir geholfen hat, zu mir selbst zu finden. Ich erkannte, welches wertvolles und weitreichendes Tool mir hier zur Verfügung stand als ich entdeckte, dass Yoga noch viel mehr als Asanas beinhaltet und eigentlich eine Lebensphilosophie ist.
Aus diesem Grund begann ich die Ausbildung als Yogalehrerin und liess mich in der Schweiz und in Indien zur zertifizierten Yogalehrerin (RYT 500 / Yoga Alliance) im Vinyasa Flow Yoga ausbilden. Weitere Ausbildungen in Yoga Nidra, Pre- und Postnatal Yoga sowie Yin Yoga folgten. Und seit einem Jahr habe ich auch die Schwesternwissenschaft, den Ayurveda für mich entdeckt und lasse mich zum Ayurveda-Lifestyle-Coach ausbilden. Durch den Ayurveda beschäftige ich mich auch stark mit der Kraft von Ölen und habe gleichzeitig auch die wundervolle Wirkung von ätherischen Ölen für meinen Alltag entdeckt. Als doTERRA Produkteberaterin gebe ich mein Wissen auch hierzu sehr gerne weiter und baue diese in meinen Yogaunterricht ein.
Durch konstante Selbstreflexion und dem Erkennen und Annehmen von dem, „was ist“, entsteht Inspiration, Freiheit und ein Gefühl von innerem Frieden. Genau dieses Gefühl möchte ich in meinem Unterricht vermitteln. Es ist mir wichtig, Achtsamkeit und die Präsenz im Hier und Jetzt zu fördern – auf der Yogamatte, wie auch im täglichen Leben. Dabei lege ich Wert auf einen gesunden Mix aus Meditation, Atemübungen und korrekter Ausrichtung.